Götter und andere Katastrophen

Das Forum über die Musen, die Götter, und den ganz normalen Alltag
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Eheberater und andere Katastrophen

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
AutorNachricht
Pandora
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 269
Anmeldedatum : 18.12.09
Alter : 24
Ort : Im Olymp

BeitragThema: Re: Eheberater und andere Katastrophen   Di Apr 13, 2010 10:30 pm

Nephtys hatte sich zu ihren Geschwistern gesetzt und schrieb nun ebenfalls fleißig drauflos. Tausende Gründe fielen ihr ein, die nun alle auf Papier verewigt wurden. Sie wollte das so schnell wie möglich hinter sich haben, und so flog ihre Feder gerade zu über das Stück Papyrus, dass Antiogene ihnen gegeben hatte. Hyroglyphe um Hyroglyphe reihte sich auf zu Wörtern, die zumindest für sie einen Sinn ergaben.

------------

Derweil rannte Pandora durch die Gassen des Olymps. "SETH!" schrie sie, leicht erzürnt aber auch leicht in Sorge. Bei dem Gott der Stürme wusste man nie, was als nächstes kam. Er war so unberechenbar wie seine Schöpfung. Und doch hatte sie bei ihm einen leichten Anflug von Reue entdeckt - oder war es nur ein Trug von ihm, um zu entkommen?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://goetterkatastrophen.forumieren.com
ANTIOGENE

avatar

Anzahl der Beiträge : 272
Anmeldedatum : 19.12.09
Ort : Im Olymp

BeitragThema: Re: Eheberater und andere Katastrophen   Di Apr 13, 2010 10:52 pm

"Sehr schön....Osiris mach einfach genau das selbe wie deine Schwestern ok? " erklärte Antiogene. "Ah...ok verstanden..." meinte dieser nur geistesungegenwärtig und schrieb zaghaft ein paar Hyroglyphen auf den Papyrus.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Pandora
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 269
Anmeldedatum : 18.12.09
Alter : 24
Ort : Im Olymp

BeitragThema: Re: Eheberater und andere Katastrophen   Di Apr 13, 2010 11:01 pm

"Wer wagt es die Stürme zu rufen?" eine dunkle Stimme , die aus dem Nichts zu kommen schien, drang nun in Pandoras Ohren.
"Du hast noch immer einen Termin. " meinte sie nur kühl und nur kurze Zeit später stand Seth doc vor ihr.
"Hab ich das ? Ich könnte mich nicht daran erinnern, einen Termin bei einer Eheberatung zu haben." erwiderte er, ebenso kühl..
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://goetterkatastrophen.forumieren.com
ANTIOGENE

avatar

Anzahl der Beiträge : 272
Anmeldedatum : 19.12.09
Ort : Im Olymp

BeitragThema: Re: Eheberater und andere Katastrophen   Mi Apr 14, 2010 9:56 pm

Nur mühsam bekam Osiris etwas auf das Papier. Isis dagegen tat es ihrer Schwester gleich - sie jagte nur so über den Papyrus - es schien ein Wunder zu sein, dass sie sich nicht schon längst scheiden hat lassen.

"ÄHm...ja....Nephtys brauchst du noch eine zweite Rolle???" fragte Antiogene baff. Nephtys hatte bereits fast den gesamten Papyrus beschriftet.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Pandora
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 269
Anmeldedatum : 18.12.09
Alter : 24
Ort : Im Olymp

BeitragThema: Re: Eheberater und andere Katastrophen   Mi Apr 14, 2010 10:01 pm

"Das wäre ziemlich gut .." meinte Nephtys und ließ schrieb sogleich auf der Zweiten Rolle weiter...

---------

"Nun, ich würde ja sagen. Aber gut, du kannst auch wegbleiben. Dann wirst du aber morgen schon den Scheidungsvertrag auf dem Tisch haben - persönlich überbracht von Amun-Re. " meinte Pandora , und Seth zuckte kurz zusammen.
"Nein mal im ernst: Wie wichtig ist dir Nephtys wirklich?"
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://goetterkatastrophen.forumieren.com
ANTIOGENE

avatar

Anzahl der Beiträge : 272
Anmeldedatum : 19.12.09
Ort : Im Olymp

BeitragThema: Re: Eheberater und andere Katastrophen   Mi Apr 14, 2010 10:15 pm

Schon nach 2 weiteren Minuten überreichte Antiogene Nephtys schon die dritte Rolle. "Hm..du scheinst ja ziemlich viele Gründe dafür zu haben warum ihr euch scheiden solltet. Vielleicht solltet ihr jetzt aufschreiben was gegen eine Scheidung sprechen würde...in Ordnung? " fragte Antiogene unsicher.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Pandora
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 269
Anmeldedatum : 18.12.09
Alter : 24
Ort : Im Olymp

BeitragThema: Re: Eheberater und andere Katastrophen   Mi Apr 14, 2010 10:18 pm

"Okay....." murmelte Nephtys und setzte darunter ein paar wenige Pro-Liebe-Argumente.

--------

"Sie ist das wichtigste auf der Welt.." sagte Seth. "Warum fragst du?"
Pandora rollte mit den Augen. "Nun, wenn du sie so liebst, danns olltest du um sie kämpfen. Übrigens, sie schreibt gerade tausende Gründe auf , die FÜR eine Scheidung sprechen. Finde welche dagegen, bevor es zu spät ist!"
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://goetterkatastrophen.forumieren.com
ANTIOGENE

avatar

Anzahl der Beiträge : 272
Anmeldedatum : 19.12.09
Ort : Im Olymp

BeitragThema: Re: Eheberater und andere Katastrophen   Do Apr 15, 2010 10:15 pm

Langsam fielen auch Osiris ein paar Scheidungsgründe ein, die Gründe die gegen eine Scheidung sprachen waren dagegen in der Überzahl. Gründe, wie eine organisierte Familie um dem Chaos eins auszuwischen, die Familie muss zusammen halten oder gar: Ein starker Gott braucht auch eine passende Frau waren zu finden.

"So beim nächsten Umdrehen der Sanduhr sag ich : ALLE STIFTE SIND VERGIFTET!!! Dann müsst ihr die Stifte ablegen und ich sammle eure Rollen ein." erklärte Antiogene.

"Ich fühle mich als wäre ich im Kindergarten" seufzte Osiris und verdrehte die Augen. Der Herrscher der Toten in den Händen einer Muse - wie tief war die Götterwelt doch gesunken.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Pandora
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 269
Anmeldedatum : 18.12.09
Alter : 24
Ort : Im Olymp

BeitragThema: Re: Eheberater und andere Katastrophen   Do Apr 15, 2010 10:23 pm

"WIllst du meine Büchse an den Kopf geworfen bekommen?" Pandora stand plötzlich vor Osiris, neben ihr Seth, der gerade versuchte , ein hämisches Grinsen zu unterdrücken.

"Nun Seth, hock dich hin und schreib was auf" meinte sie gutmütig und drückte ihm einen Zettel und einen Stift in die Hand.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://goetterkatastrophen.forumieren.com
ANTIOGENE

avatar

Anzahl der Beiträge : 272
Anmeldedatum : 19.12.09
Ort : Im Olymp

BeitragThema: Re: Eheberater und andere Katastrophen   Do Apr 15, 2010 10:28 pm

"ALLLEEE STIFTE SIND VERGIFTEEEEEEET!" rief Antiogene und entriss Isis und Osiris geradezu die Rollen. "HEY !! " schrie Osiris auf. Nach einem Blick zu Pandora wurde er jedoch gleich wieder still.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Pandora
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 269
Anmeldedatum : 18.12.09
Alter : 24
Ort : Im Olymp

BeitragThema: Re: Eheberater und andere Katastrophen   Do Apr 15, 2010 10:29 pm

Pandora kicherte nur, als sie den Blickv on Osiris bemerkte. "Nun, Nephtys, Seth, seid ihr fertig?" fragte sie, doch Seth schrieb noch also ließ sie ihm etwas Zeit. Er war scließlich auch später gekommen. Deshalb sammelte sie vorerst nur die 3 Pergamentrollen von Nephtys ein, die wirklich überall beschrieben waren.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://goetterkatastrophen.forumieren.com
ANTIOGENE

avatar

Anzahl der Beiträge : 272
Anmeldedatum : 19.12.09
Ort : Im Olymp

BeitragThema: Re: Eheberater und andere Katastrophen   Do Apr 15, 2010 10:31 pm

"Uff.....also Isis du warst ja mal ganz schöööön fleißig...." brachte Antiogene nur heraus, als sie die 2 Rollen vollgeschriebenen Papyrus betrachtete. Jeder der Gründe war überaus überzeugend und ließ keine Gegenargumente zu.

//Ich hätte nie gedacht, dass es so kompliziert wird....// dachte Antiogene per Gedanken. Sie ließ sich ihre Erschüttertheit aber nicht anmerken.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Pandora
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 269
Anmeldedatum : 18.12.09
Alter : 24
Ort : Im Olymp

BeitragThema: Re: Eheberater und andere Katastrophen   Do Apr 15, 2010 10:39 pm

"Nun, dann sehen wir uns das mal an.." meinte Pandora schulterzuckend und begann, die erste Papyrusrolle von Nephtys vorzulesen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://goetterkatastrophen.forumieren.com
ANTIOGENE

avatar

Anzahl der Beiträge : 272
Anmeldedatum : 19.12.09
Ort : Im Olymp

BeitragThema: Re: Eheberater und andere Katastrophen   Di Mai 04, 2010 10:18 pm

"Woah Nephtys da hat sich wohl ziemlich viel Dreck angehäuft was????" scherzte Osiris und zeigte seine blitzeblanken Zähne, die eigentlich so gar nicht zu seiner Mumienerscheinung passten. In diesem Moment begann Antiogene Isis Schriftrolle vorzulesen - sofort verschlug es Osiris die Sprache.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Pandora
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 269
Anmeldedatum : 18.12.09
Alter : 24
Ort : Im Olymp

BeitragThema: Re: Eheberater und andere Katastrophen   Di Mai 04, 2010 10:20 pm

"Tja Osiris, da hat wohl deine Frau auch nicht gezaudert...Wir beide sitzen im selben Boot." kam es sogleich von Seth, der noch etwas triumphierend grinste, jedoch sofort von Pandora, die ihn mit einem bösen Blick zu ihrer Büchse und zu ihm bedachte, zum Schweigen brachte.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://goetterkatastrophen.forumieren.com
ANTIOGENE

avatar

Anzahl der Beiträge : 272
Anmeldedatum : 19.12.09
Ort : Im Olymp

BeitragThema: Re: Eheberater und andere Katastrophen   Di Mai 04, 2010 10:43 pm

Gerade wolle Osiris kontern, doch hielt er sich solange Pandora da war, zurück. Antiogene las derweil die 2. Schriftrolle von Isis vor, die triumphierend auf dem Tisch mit den Fingerspitzen die Melodie von "Mara Tasu" klopfte.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Pandora
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 269
Anmeldedatum : 18.12.09
Alter : 24
Ort : Im Olymp

BeitragThema: Re: Eheberater und andere Katastrophen   Mi Mai 05, 2010 6:45 pm

Als Antiogene Schließlich mit den Schriftrollen von Isis fertig war, las Pandora noch die beiden anderen von Nephtys vor, die jedoch mindestens genauso viel Inhalt hatten wie die ihrer Schwester und teils wirklich strenge Vorwürfe gegen Seth enthielten, der jedoch seinen verächtlichen Ausdruck beibehielt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://goetterkatastrophen.forumieren.com
ANTIOGENE

avatar

Anzahl der Beiträge : 272
Anmeldedatum : 19.12.09
Ort : Im Olymp

BeitragThema: Re: Eheberater und andere Katastrophen   Mi Mai 12, 2010 8:31 pm

"Ist das denn wirklich alles ernst gemeint????" fragte Osiris nur belämmert. Er war von der Masse an Kritikpunkten völlig erschlagen. Isis reibte sich bloß die Hände und grinste tückisch. "Na ich denke mal schon....." murmelte Antiogene und setzte ihre Lesebrille auf um die Kritzelschrift von Osiris entziffern zu können. "Wenn es da so steht...."
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Pandora
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 269
Anmeldedatum : 18.12.09
Alter : 24
Ort : Im Olymp

BeitragThema: Re: Eheberater und andere Katastrophen   Mo Mai 17, 2010 5:01 pm

"Ich glaube das gibt noch verdammt viel Arbeit..." murmelte Pandora nur und seufzte leise. //Und dabei sollte ich eigentlich bis morgen noch 3 Dramen fertiggestellt haben! Was erwartet Apollo eigentlich von mir? Das ist doch alles zum Verrückt werden...Vor allem wenn die hier noch ewig so weiterstreiten , hock ich in 5 Jahren noch hier...// dachte sie leicht genervt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://goetterkatastrophen.forumieren.com
ANTIOGENE

avatar

Anzahl der Beiträge : 272
Anmeldedatum : 19.12.09
Ort : Im Olymp

BeitragThema: Re: Eheberater und andere Katastrophen   Mo Mai 17, 2010 5:20 pm

"Also Osiris du schreibst wie ein Toter...selbst Sachmeth, die Göttin des Krieges schreibt lesbarer als du!" meinte Antiogene frustriert, da Osiris Schrift selbst mit Lupe nicht zu entziffern war. Isis horchte auf. "Gib mal her....ich versuche mal die Schrift meines NOCH-Ehemannes zu entziffern!" erklärte Isis und nahm den Papyrus an sich.

"Oh...ich fürchte wir müssen unser Gespräch wohl verschieben....in 10 Minuten ist Schichtende" erklärte Antiogene. Innerlich atmete sie auf: Dieser Job war schwerer als gedacht.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Pandora
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 269
Anmeldedatum : 18.12.09
Alter : 24
Ort : Im Olymp

BeitragThema: Re: Eheberater und andere Katastrophen   Fr Mai 21, 2010 1:36 pm

"Er schreibt nicht wie ein Toter, er ist ein Toter.." murmelte Seth um seinen Senf dazuzugeben, wofür er aber sofort einen scharfen Blick von Nephtys und Pandora entgegengebracht bekam , was ihn verstummen ließ.

"Aaaah Scichtende...Nun ja, das heißt so viel wie dass wir uns morgen um diese Zeit noch einmal hier trefen...Das dauert doch länger als gedacht.." meinte Pandora und gähnte etwas.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://goetterkatastrophen.forumieren.com
ANTIOGENE

avatar

Anzahl der Beiträge : 272
Anmeldedatum : 19.12.09
Ort : Im Olymp

BeitragThema: Re: Eheberater und andere Katastrophen   Fr Mai 21, 2010 2:53 pm

"Soll mir Recht sein....so hält meine Ehe wenigstens noch einen Tag länger!" gähnte Osiris und machte sich schnell davon. Isis dagegen blieb noch weiter bei Antiogene und schrieb ihr eine Übersetzung des Gekrakel ihres Ehemanns.
"Wenn du willst kann ich noch länger bleiben und dir die Fragen beantworten, die du brauchst um den Scheidungsvertrag gerecht zu erarbeiten." schlug Isis vor.
Antiogene freute sich über das Angebot und nahm dankend an. "Sehr gerne...wir Eheberater können jede Hilfe gut gebrauchen!" erklärte Antiogene und warf einen vielsagenden Blick zu Pandora.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Pandora
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 269
Anmeldedatum : 18.12.09
Alter : 24
Ort : Im Olymp

BeitragThema: Re: Eheberater und andere Katastrophen   Fr Mai 21, 2010 4:38 pm

"Eindeutig" erwiderte Pandora grinsend. "Oh man ich hätte den Job nicht annehmens ollen..Ach Gene? Kommst nachher noch mit zu Zeus? Ich mein, einen Lohn will ich ja schon für das hier haben..ehrenamtlich kommt bei mir nicht in die Tüte!"
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://goetterkatastrophen.forumieren.com
ANTIOGENE

avatar

Anzahl der Beiträge : 272
Anmeldedatum : 19.12.09
Ort : Im Olymp

BeitragThema: Re: Eheberater und andere Katastrophen   Mo Mai 31, 2010 12:47 pm

"Ganz Recht.....dieser Job ist für Ehrenamtlich einfach zu....anstrengend...wir verhandeln solange bis was gescheites rauskommt....ich fordere den Mindestlohn für göttliche Aktivitäten und Nebenjobs." meinte Antiogene.

Isis hatte derweil einfach mal den Vertrag selbst in die Hände genommen und schrieb ihre Antworten auf die Fragen dazu, während Antiogenen mit Pandora über ihren zukünftigen Lohn quatschten.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Pandora
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 269
Anmeldedatum : 18.12.09
Alter : 24
Ort : Im Olymp

BeitragThema: Re: Eheberater und andere Katastrophen   Mo Mai 31, 2010 12:51 pm

"Hey Isis, was füllst du da aus?" fragte Nephtys, die näher zu ihrer Schester getreten war und leider von der ganzen Debatte gerade eben nicht viel mitbekommen hatte. "Du...willst du es echt tun?" Ihr blick war elicht unsicher geworden, sie stand noch immer zwischendrin und wusste nicht, ob sie wirklich ihre Ehe mit Seth beenden sollte...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://goetterkatastrophen.forumieren.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Eheberater und andere Katastrophen   

Nach oben Nach unten
 
Eheberater und andere Katastrophen
Nach oben 
Seite 5 von 9Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Tannenbaumkarten und andere Weihnachtskarten
» Andere Schreibforen
» Eigenbau Schwerlastanhänger TL 20 und TL 12 Straßenwalze DW 10 und andere Fahrzeuge in 1 43
» Fragen zum Thema Karosserien 1/10
» Meine Modelle! (Andere Konstrukteure!!!)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Götter und andere Katastrophen :: Götter und andere Katastrophen :: Der ganz normale Alltag...-
Gehe zu: